Ihr Logo hier

Geschichte

Dokument unter Lupe
Der Bündnerverein Bern stellt sich vor

Der Bündnerverein Bern (BVB) wurde 1870 gegründet. Diesem Heimatverein können Bündnerinnen und Bündner in Bern und Umgebung beitreten. Willkommen sind auch Sympathisanten und Freunde unseres Heimatkantons. Der BVB zählt gegenwärtig knapp 300 Mitglieder. 

Der Bündnerverein Bern will die bündnerische Eigenart in Kultur, Sprache und Landschaft erhalten und fördern. Er unterstützt gemeinnützige Institutionen in Graubünden.

Zur Pflege der Geselligkeit und der Kontakte unter den Landsleuten veranstaltet der BVB jährlich einige Anlässe (u.a. Seniorenausflug, Filmmatinee). Auch ist der BVB jedes Jahr mit einem Stand am Zibelemärit vertreten. Zudem werden unsere Jubilare (Seniorinnen und Senioren die ihren achtzigsten oder fünfundachtzigsten und folgende Jahre Geburtstag feiern) zu einem Imbiss in ein Restaurant in Bern eingeladen.

Für allfällige weitere Informationen stehen die Vorstandsmitglieder gerne zur Verfügung. Und nun: Herzlich willkommen im Bündnerverein Bern!

News